| von

Häuserspielen in Rappottenstein

Im Oktober startete der Musikverein mit dem Häuserspielen im Ort Rappottenstein, Gaisgraben und den Siedlungen Lindenweg, Sonnleiten und Ritterkamp. An zwei Nachmittagen wurden die Bewohner mit einem Ständchen zu Hause besucht.

Die Musikkapelle ist in den letzten Jahren um zahlreiche Jungmusiker gewachsen. Derzeit engagieren sich rund 50 Musikerinnen und Musiker aktiv im Verein. Für die Aufrechterhaltung des Musikbetriebes fallen laufend Kosten an, besonders für die Neuanschaffung von Trachten sowie Ankauf und Wartung der Instrumente. Im Zuge des Häuserspielens wurden dafür Spenden gesammelt.

Wir möchten uns auf diesem Wege für die zahlreichen Spenden, die freundliche Aufnahme in den Ortschaften, die Getränke und Verpflegung herzlich bei allen bedanken!

Besonderer Dank gilt der Familie Stiermeier und der Familie Hold für die Abschlussjause.

Im nächsten Jahr folgen weitere Ortschaften im Gemeindegebiet. Die Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Fotos: Johann Einfalt

Zurück