| von

Neuer Vorstand im Musikverein Rappottenstein

Mit Florian Kreuzer als Obmann steht die Musikkapelle nun unter einer neuen Leitung.

Die Generalversammlung des Musikvereins fand am 23.04.2022 im Musikerheim Rappottenstein statt. Obfrau Michaela Huber begrüßte die anwesenden Musikerinnen und Musiker sowie Bürgermeister Ing. Josef Wagner, der anschließend die Wahl leitete.

Michaela Huber bedankte sich bei den Musikern und dem Vorstandsteam für das Engagement und die Unterstützung. Sie legte ihr Amt nach vier Jahren zurück, bleibt aber musikalisch wie auch im Vorstand aktiv im Verein.

Als neuer Obmann wurde Florian Kreuzer gewählt, ihm zur Seite steht Johann Einfalt als Stellvertreter. Johannes Stiermeier wurde als Kassier bestätigt, ihn vertritt Gerald König. Die Schriftführung übernimmt Elisabeth Wagner mit Michaela Huber als Stellvertretung. Die musikalische Leitung des Vereins wird in gewohnter Weise von Kapellmeister Jakob Stiermeier und Stellvertreter Johann Besenbäck fortgeführt. Vervollständigt wird das Vorstandsteam durch Stabführer David Traxler und seinem Stellvertreter Johannes König.

Viele Neuzugänge an Musikern

Bei den Jahresberichten der Funktionäre wurde auf die vergangenen vier Jahre Rückschau gehalten. Trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie konnte die Motivation im Verein aufrecht erhalten werden und Vieles wurde umgesetzt. Besonders erfreulich ist die hohe Anzahl an Neuzugängen. Aktuell zählt der Musikverein Rappottenstein rund 50 aktive Musikerinnen und Musiker sowie 5 Marketenderinnen. 20 junge Menschen befinden sich derzeit in Ausbildung.

Gemütlicher Ausklang

Nach Abhaltung der Versammlung folgte der gemütliche Teil, zu dem auch die freiwilligen Helfer des Vereins eingeladen wurden. Der neue Obmann bedankte sich in diesem Rahmen bei ihnen für die Unterstützung bei den Veranstaltungen. Das Abendessen lieferte das Gasthaus König aus Roiten. Anschließend verbrachten die Mitglieder einen gemütlichen Abend und nutzen die Zeit um über alte und zukünftige Auftritte sowie bevorstehende Projekte zu sprechen.

Foto v.l.n.r.: Gerald König, Michaela Huber, David Traxler, Johann Einfalt, Johannes Stiermeier, Obmann Florian Kreuzer, Johannes König, Elisabeth Wagner, Kapellmeister Jakob Stiermeier, Bürgermeister Ing. Josef Wagner

Zurück