| von

Wir trauern um Ehrenobmann Johann König

Wir nehmen Abschied von unserem Ehrenobmann Herrn Johann König, der im 73. Lebensjahr leider von uns gegangen ist.

Johann König war von 1993 bis 2017 Obmann des Musikvereins Rappottenstein. In den 24 Jahren seiner Tätigkeit fanden zahlreiche Konzerte, Auftritte und Veranstaltungen statt. Beispielsweise das Sonnwendfeuer wurde 2007 erstmalig vom Musikverein organisiert und seither jährlich durchgeführt. 2006 wurde die Kapelle mit einer neuen Tracht ausgestattet, die unter anderem durch Häuserspielen in allen Ortschaften der Gemeinde finanziert wurde.

Für seine langjährige Tätigkeit wurde Johann König vom NÖ Blasmusikverband mit der Ehrennadel in Silber (2009) und mit der Ehrennadel in Gold (2017) ausgezeichnet. Weiters ernannten ihn die Musiker im Jahr 2017 zum Ehrenobmann.

Wir danken Johann König für sein Engagement und werden sein Andenken in Ehren halten!

Unser Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen.

Zurück